Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

DB 290 402-7


 DB 290 402-7 im EEP-Shop kaufen
 DB 290 402-7 im EEP-Shop kaufen
 DB 290 402-7 im EEP-Shop kaufen
 DB 290 402-7 im EEP-Shop kaufen
 DB 290 402-7 im EEP-Shop kaufen
DB 290 402-7 im EEP-Shop kaufen DB 290 402-7 im EEP-Shop kaufen DB 290 402-7 im EEP-Shop kaufen DB 290 402-7 im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 10
Resourcen \ Rollmaterial \ Schiene \ Lokomotiven
Best.-Nr.: 

V10NRH20003

Autor/Copyright: Reinhard Hummel (RH2)
Bereitstellung: 20.10.2014
Dateigrösse: 6.75 MB
Ihr Preis:
nur 4.59
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 9 5
9
8
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
8
Detaillierung und Materialnachbildung
8
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
7
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
7
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Feinst detailliertes Modell der schweren Rangierdiesellok BR 290 402-7 der DB, altrot der Epoche IV gekennzeichnet als ausgemustert mit stark verwitterter und ausgeblichener Lackierung.

Der Clou: Mittels Schieberegler oder Kontaktpunkt kann das ausgemusterte Modell zur fahrbereiten 290 402-7 gemacht werden. Man erhält dadurch also 2 Modelle!
Der Lokführer ist bei diesem Modell standardmäßig versenkt und kann mittels Schieberegler oder Kontaktpunkt in den Führerstand geholt und je nach Fahrtrichtung gedreht werden.
Das Modell besitzt je 2 zu öffnende Türen und Schiebefenster an den Kabinenseiten, die mittels Schieberegler oder Kontaktpunkt betätigt werden können.
Der eingebaute Lüfterrotor kann mittels Schieberegler oder Kontaktpunkt, unabhängig von der Fahrzeuggeschwindigkeit zum Drehen gebracht werden.
Weiterhin wurde bei der Konstruktion des Modells auf eine sehr detaillierte und nahezu originalgetreue Führerkabine geachtet.
Der Tachometer zeigt die gefahrene Geschwindigkeit in der Kabinenansicht an. Alle Anzeige-Armaturen sind bei Nacht beleuchtet.

Erstmalig bei einem EEP-Modell:
Das Lichtsystem kann je nach Arbeitseinsatz der Lok vorbildgerecht zwischen Streckenfahrt, mit wechselndem Spitzen-/Schlusslicht oder Rangierlicht mittels Schieberegler oder Kontaktpunkt umgeschaltet werden!

Das Modell verfügt über 4 zusätzliche LOD-Stufen sowie eigene Sounds.

Technische Daten:

Hersteller: MaK (in Zusammenarbeit mit dem BZA München)
Kraftübertragung: hydraulisch
Achsanordnung: B´B´
LüP (Länge über Puffer): 14.320 mm
Drehgestellmittenabstand: 7000 mm
Drehgestellachsabstand: 2500 mm
Treibraddurchmesser: 1.100 mm
Dienstgewicht: 78,8 t
Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h
Motorleistung: 1350 PS / 990 kW
Anfahrzugkraft: 232 kN
Kraftstoffvorrat: 3250 l Diesel

Die Konstruktion der Baureihe 290 stammt aus dem Jahre 1963. In Zusammenarbeit von MaK und dem BZA München sollte eine schwere Rangierlokomotive entstehen, die auch lange Züge ungeteilt über den Ablaufberg drücken kann. Mitte 1964 wurden von MaK die ersten Vorauslokomotiven geliefert, Ende 1965 begann die Serienfertigung der BR 290 für den schweren Verschiebedienst. Als Antrieb dient ein 12-Zylinder-V-Motor mit einer Leistung von 1350 PS, welcher die Maschine auf eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h bringt. Die Drehgestelle sind mit einer besonderen Aufhängung gelagert, so dass die Lok auch auf provisorischem Gleis als Bauzuglok eingesetzt werden kann. Die Pufferträger können, bedingt durch ihre spezielle Konstruktion, im Bedarfsfall leicht ausgetauscht werden. Bis Ende 1974 standen insgesamt 408 Lokomotiven dieser Baureihe bei der Deutschen Bundesbahn im Dienst.

Verwendungszweck: Beförderung von Güterzügen und Bauzügen, schwerer Rangierdienst.

Lieferumfang:

1 Lokomotive DB_290_402-7 EP-IV in altrot mit verwitterter Lackierung und wechselbarer Loknummer.

Hinweise:

Das Modell verfügt über 4 zusätzliche LOD-Stufen, die speziell für EEP X angepasst sind.
In Version 9 und 8 erfolgt ein früherer LOD-Wechsel, was sich nachteilig auf die Darstellung auswirken kann.

Das Modell kann auch ohne eine vorhandene EEP X Version, ab Version 8 installiert werden.

Ich wünsche allen Käufern viel Freude an meinem Modell
Reinhard Hummel (RH2)

DB 290 402-7 im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB 290 402-7 im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB 290 402-7 im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB 290 402-7 im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V10NRH20003

Autor/Copyright: Reinhard Hummel (RH2)
Bereitstellung: 20.10.2014
Ihr Preis:
nur 4.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Diesellokomotiven BR 232 der DBAGDiesellokomotiven BR 232 der DBAG
Beschreibung: Das Set enthält die Baureihe 232 der DBAG in 4 Ausführungen. Die 232 093 entspricht der Ausführung bis Ordnungsnummer 540 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

DB 290 188-2 und DB 290 098-3 SparsetDB 290 188-2 und DB 290 098-3 Sparset
Beschreibung:Feinst detaillierte Modelle der schweren Rangierdiesellok BR 290 188-2 der DB, blau/beige mit rotem DB-Keks der Epoche IV und BR 290 098- ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dampflok Baureihe 96 der Deutschen ReichsbahnDampflok Baureihe 96 der Deutschen Reichsbahn
Beschreibung: Die Lokomotiven waren speziell für die Steilrampen auf dem Gebiet der K.Bay.Sts.B. entwickelt worden. Dazu zählten die Spessa ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 12.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 640 der DBAG – SauerlandNetz / NeutralBR 640 der DBAG – SauerlandNetz / Neutral
Beschreibung:Vorbild Der LINT 27 ist der kleinste Vertreter der Fahrzeugfamilie Alstom Coradia LINT. Das Akronym steht dabei für „leichter ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

DR V110 Diesellokserie DR V110 Diesellokserie
Beschreibung:In den 60iger Jahren begann bei der Deutschen Reichsbahn der Traktionswechsel. Da anfangs in der mittleren Leistungsklasse keine geeignet ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 24.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

DB-Cargo 290 052-0DB-Cargo 290 052-0
Beschreibung:Feinst detailliertes Modell der schweren Rangierdiesellok BR 290 052-0 der DB-Cargo, verkehrsrot der Epoche V.Das Modell besitzt 2 versch ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotiven der SNCF. Epochen 3 und 4.Diesellokomotiven der SNCF. Epochen 3 und 4.
Beschreibung:Beschreibung: Die BB 66000 der SNCF sind dieselelektrische Lokomotiven für den gemischten Personen- und Güterverkehr. Sie k&oum ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieselelektrische Lokomotiven - Siemens Eurorunner - Dispoloks Set 1Dieselelektrische Lokomotiven - Siemens Eurorunner - Dispoloks Set 1
Beschreibung: Wer bereits im Besitz des Sets V15NAG30032 "Dieselelektrische Lokomotiven - Siemens Eurorunner - METRANS (Set)" ist, erhä ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe